Februar 2021 – Aktuelle Infos zu unserem Verein, Gewerbe & Corona

Allgemeine Lage

Allgemeine Lage

Geschätzte Mitglieder vom GEREF

Wir befinden uns nach wie vor in einer herausfordernden Zeit. Die Aussicht auf erste Ladenöffnungen auf den 1. März ist ein kleiner Lichtblick. Zwar ein Lichtblick, aber nicht zufriedenstellend. Diesbetreffend wird auf der kantonalen Verbandsebene interveniert und intensiv gearbeitet.

Wir von GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG (GEREF) und der Aargauer Gewerbeverband AGV nehmen nach wie vor Eure Anliegen entgegen und setzen uns dafür ein.


GV 2021

GEREF-Generalversammlung 2021 per Brief

Da Anlässe in der Grösse unserer Generalversammlung nach wie vor nicht durchgeführt werden dürfen, wird die GV von GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG auch dieses Jahr mit einer Urabstimmung per Brief durchgeführt.

Wir werden anschliessend die Resultate in einem Newsletter und vorab per Videokonferenz übermitteln.

Die Unterlagen sind in der Vorbereitung und werden allen GEREF-Mitgliedern in nächster Zeit zugestellt.


GEWERBEvorOrt

GEWERBEvorOrt 2021

Das OK ist zuversichtlich, dass wir die Ausstellung im Herbst 2021 durchführen können.

Mit dem neuen Konzept sollte dies nach wie vor möglich sein und wir sind überzeugt, dass die Konsumenten sich gerne wieder informieren werden, wie das Gewerbe in der Region aufgestellt ist.

Jetzt anmelden!
Anmeldungen werden gerne noch entgegen genommen. Zögern Sie nicht, bei Unklarheiten oder offenen Fragen das OK zu kontaktieren. Mit dem offenen Konzept der Ausstellung gibt es ganz unterschiedliche, attraktive Möglichkeiten, sich alleine oder mit anderen Unternehmern zusammen zu präsentieren.

Weitere Infos/Anmeldeformular auf unserer Homepage unter:
www.gewerbe-vor-ort.ch


Schule trifft Wirtschaft

Schule trifft Wirtschaft

Die ursprünglich geplante Tischmesse wird von Ende März auf den letzten Samstag im Mai geschoben.

Es ist uns sehr wichtig, dass wir diese Veranstaltung durchführen können – für die Schülerinnen und Schüler, aber auch für uns Ausbildner/innen.

Gesucht: Gewerbler/innen für Bewerbungsgespräche

Die Berufstage in den Oberstufenschulen in der Woche vor Ostern finden mit den nötigen Massnahmen statt.

Hier suchen wir auch wieder Unterstützung aus unseren Reihen: Wer würde sich einen halben Tag zum Üben von Bewerbungsgesprächen mit den Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen?

Bitte meldet euch bei der Präsidentin:
Franziska Bircher, franziska.bircher@brogle-kuechen.ch, T 062 865 16 60


Titelbild "Gemeinsam auf Kurs"

Angebote Kampagne "AUF KURS"

Weiter aktuell ist auch unsere Kampagne "GEMEINSAM AUF KURS". Infolge der schwierigen Wirtschaftslage aufgrund der Corona-Krise möchten wir damit die Angebote unserer Mitglieder-Firmen in diesem Zusammenhang publik machen und das lokale Gewerbe unterstützen.

Eintrag auf unserer Website geref.ch

Mitglieder-Firmen können ihre Infos, Aktionen und Wünsche an Daniel Müller melden daniel.mueller@nfz.ch.
Die Angebote werden laufend auf unserer Website veröffentlicht:
www.geref.ch > Auf Kurs

Dies für den Moment aus dem Vorstand – bliebet gsund.

Vorstand GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG
Februar 2021

Kontakt

GEWERBE REGION
FRICK-LAUFENBURG
5070 Frick

info@geref.ch

ADRESSE

GEWERBE REGION FRICK-LAUFENBURG
5070 Frick

Emailadresse für allgemeine Anfragen:
info@geref.ch